Berufsschule für Pflegeberufe


Umstrukturierung und grundlegende Sanierung eines leergezogenen Gebäudeteil eines Alten- und Pflegeheims zur Unterbringung von Unterrichträumen mit den dazugehörigen Funktions- und Nebenräumen für eine Pflegeschule mit drei Jahrgängen à 30 Auszubildenden inklusive Flächen für die Schulverwaltung.

 

Der gesamte Bereich wurde entkernt; Teilbereiche mussten brandschutztechnisch ertüchtigt werden. Im Zuge dieser Maßnahme wurde die Außenhaut energetisch saniert, incl. Austausch aller Fenster.

Der angrenzende Speisesaal des Alten- und Pflegeheims wurde in der bisherigen Form nicht mehr benötigt. Dieser wurde um einen Wintergarten (144 m²) erweitert und zum Multifunktionsraum mit zugeordnetem Bistro-/ Cafébereich umgestaltet.

 

Dieses Projekt basiert auf einer zuvor durch unser Büro erarbeiteten Zielplanung für die Neuausrichtung des Alten- und Pflegeheims.

 


<<<  zurück zur Übersicht