Sanierung Pflegestationen

 


Insgesamt 9 Pflegestationen eines Krankenhauses wurden nacheinander unter laufendem Betrieb, teilweise auch unter laufendem Stationsbetrieb, baulich wie auch hinsichtlich der haustechnischen Anlagen grundlegend saniert. Hierzu gehörte auch die komplette innenarchitektonische Ausgestaltung und Möblierung der Pflege- und Funktionsräume, sowie der Patientenzimmer.


Der gesamte Stationsbereich wurde entkernt. Sämtliche Elektro- und Sanitärinstallationen sowie die medizinischen Gase wurden grundlegend erneuert. Die Pflegebäder erhielten fahrbare Wannen, grundsätzlich wurde – soweit es der Bestand ermöglichte – Wert auf den rollstuhlgerechten Umbau gelegt. Es wurde ein „Corporate Design“ zu Beginn der Maßnahmen entwickelt, das grundlegend für die Ausgestaltung der Räumlichkeiten wurde.

 

<<<  zurück zur Übersicht